Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Repetitorium Internistische Intensivmedizin

Produktinformationen "Repetitorium Internistische Intensivmedizin"
  • Springer Berlin
  • 978-3-662-53181-5
  • 26.01.2017
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1838
  • deutsch
  • 3. Aufl. 2017
  • 873 Seiten
  • 7 %

  • In diesem Werk findet sich das gesamte Spektrum der internistischen Intensivmedizin systematisch, leitlinienorientiert und praxisnah dargestellt. Das Werk richtet sich an alle Ärzte auf internistischen Intensivstationen und eignet sich hervorragend sowohl zur Prüfungsvorbereitung als auch zum schnellen Nachschlagen im Klinikalltag.

    Ausgewiesene Experten beschreiben alle relevanten Themen der internistischen Intensivmedizin mit Krankheitsbildern aus Kardiologie, Pneumologie, Neurologie, Angiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Onkologie, Infektiologie und Endokrinologie. Auch das Wesentliche zu intensivmedizinischen Techniken, Diagnostik und Therapie wird dargestellt.

    Die 3. Auflage erscheint komplett überarbeitet und aktualisiert und enthält zahlreiche neue Leitlinien, u.a. aus den Bereichen Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Neurologie, und Infektiologie. Neue Themen sind Weaning, inhalative Analgosedierung, Notfallsonographie, Palliativmedizin und Ethik sowie Qualitätsmanagement in der Intensivmedizin.


     



    Biographie

    Professor Dr. med. Guido Michels, Oberarzt Klinik III für Innere Medizin, Leiter Internistische Intensivmedizin mit Schwerpunkt Kardiologie und Pneumologie, Herzzentrum Universitätsklinikum Köln

    Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Kochanek, Oberarzt Klinik I für Innere Medizin, Leiter Internistische Intensivmedizin mit Schwerpunkt ARDS, Infektiologie und onkologische Intensivmedizin, Universitätsklinikum Köln

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.