Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Rezepte der chinesischen Diätetik - Studienausgabe

Produktinformationen "Rezepte der chinesischen Diätetik - Studienausgabe"
  • Urban & Fischer in Elsevier
  • Engelhardt-Leeb, Ute & Nögel, Rainer & Nosse, Barbara
  • 978-3-437-57371-2
  • 17.04.2018
  • 170 x 240 (B/H)
  • 712
  • deutsch
  • 376 Seiten
  • 7 %

  • Die Studienausgabe bietet Rezepte zur begleitenden Behandlung von Krankheiten und Störungen durch Ernährung nach der TCM. Das versierte Autorenteam stellt 60 ausgewählte Rezepturen in Zubereitung und Wirkweise vor und zeigt auch deren therapeutischen Abwandlungsmöglichkeiten. Alle Rezepte wurden in Kursen erprobt und verwenden im Westen leicht erhältliche Nahrungsmittel. - Macht chinesische Diätetik praktisch umsetzbar, auch ohne tiefe Kenntnisse der TCM - Anhang mit Listen zu Beschwerden bzw. Diagnosen und den passenden Rezepten - Außergewöhnlich ansprechendes Layout mit 4-farbigen Bildern Das Buch ist die Studienausgabe der Ausgabe 2008.

    Biographie - Engelhardt-Leeb, Ute & Nögel, Rainer & Nosse, Barbara

    Dr. phil. Ute Engelhardt, München, Sinologin

    Ute Engelhardt (geb. 1956) ist Sinologin und spezialisiert auf chinesische Medizin, Diätetik und Bewegungstherapie wie Taiji und Qigong. Neben ihren zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und ihrer Lehrtätigkeit an der Universität München, unterrichtet sie seit 25 JahrenTaiji und Qigong. Sie ist Schriftleiterin der Zeitschrift "Chinesische Medizin", Vizepräsidentin der SMS und Co-Autorin des Handbuches "Chinesische Diätetik" und der TCM-Literatur-Datenbank und sie ist Leiterin der offenen Schule der SMS.

    Dr. med. Rainer Nögel

    Internist und TCM-Therapeut, Dozent bei der SMS

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.