Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Scherz und Witz in der Jurisprudenz.

Zimmermann, Till (11.01.2023)
Produktinformationen "Scherz und Witz in der Jurisprudenz."
  • Duncker & Humblot
  • Zimmermann, Till
  • 978-3-428-18795-9
  • 11.01.2023
  • 173 Seiten
  • 135 x 210 (B/H)
  • 210
  • deutsch
  • 1
  • © 2022
  • 7 %
Die einzigartige wissenschaftliche Untersuchung fördert Erstaunliches in Sachen Rechtshumor zu Tage. Die juristische Situationskomik dreht sich um kurioseste Klagen. Das Kapitel über Jura-Comedy enthüllt: Während sich der Gesetzgeber nur selten einen Scherz erlaubt, sind viele Fachpublikationen gehaltvolle Satire zwischen Scherz und Ernst. Den Gipfel der Frechheit erklimmt die Rechtsprechung mit Urteilen in Form von Märchen, Gedichten, Kochrezepten, Krimis und Wutanfällen.

Biografie – Zimmermann, Till

Z
Zimmermann, Till
Prof. Dr. Till Zimmermann ist Inhaber der Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht einschließlich europäischer und internationaler Bezüge an der Universität Trier und geschäftsführender Direktor des dortigen Instituts für Korruptions- und Geldwäsche-Strafrecht (TrIGeKo). Zudem ist er tätig als Gutachter für international tätige Organisationen und als Strafverteidiger, ferner als Co-Moderator des preisgekrönten Podcasts »Das Letzte Wort – Strafrechts-Unterhaltung«.

Rezensionen „Scherz und Witz in der Jurisprudenz."

»Die Jurisprudenz sei eine trockene Sache, meinen mitleidsvoll manche Laien. Wenn es je eines Gegenbeweises bedurfte, hier ist er erbracht! [...] Nimmt man das Buch in die Hand, kann es ungelesen nicht bleiben. Es eignet sich bestens als Geschenk, als Geschenk auch für Laien, wenn man vermuten darf, dass sie sich in der Spur des Humors bewegen können.« Dr. Dr. Jürgen Harbich, in: Bayerische Verwaltungsblätter, 17/2023


Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Verstehen
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

CJEU - Recent Developments in Value Added Tax 2024
Linde Verlag Ges.m.b.H.
12.12.2025
Privacy in Early Modern Saxony
De Gruyter Oldenbourg
16.12.2024
Sanierungsgewinne im Einkommensteuerrecht Straub, Joel
Duncker & Humblot
28.05.2025
Soil Pollution and Remediation Mensah, Albert...
De Gruyter
19.05.2025
Das Kollektiv und sein Repräsentant Beuth, Felix
Duncker & Humblot
16.07.2025
Das Unendliche endlich dargestellt
frommann-holzboog
11.11.2025
Furcht ist nicht in der Liebe Henrich, Dieter
Klostermann, Vittorio
04.07.2022
Intercultural Leadership Horn, Sierk A.
UTB
14.10.2024
Kurt Gödel Brewer, William D.
Springer Internation...
09.09.2022
Regeneration of Complex Capital Goods
Springer Internation...
05.09.2024
Verfassungswandel und Grundrechte Dersarkissian,...
Duncker & Humblot
07.08.2024