Zum Hauptinhalt springen

Social Media Manager*in

Produktinformationen "Social Media Manager*in"
  • Rheinwerk
  • Pein, Vivian
  • 978-3-8362-9783-7
  • 05.03.2024
  • 168 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 5
  • 679 Seiten
  • 7 %

  • Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: »Bietet nicht nur Informationen zum Berufsbild, sondern auch praktische Hinweise, wie man sich souverän in sozialen Kanälen bewegt.« UPLOAD Magazin: »Praktische Hilfestellungen, nützliche Tools und sinnvolle Tipps für nahezu jede Social-Media-Lebenslage.« comviamedia: »Der Klassiker für die Arbeit mit Social Media. Wer im Social Media Management arbeiten möchte, sollte dieses Buch gelesen haben!«
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.