Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Produktinformationen "Starke Signale"
  • Carl-Auer Verlag GmbH
  • Reimon, Michel
  • 978-3-8497-0575-6
  • 17.03.2025
  • 135 x 215 (B/H)
  • Fachbücher für jede:n
  • deutsch
  • 1
  • alle, die öffentlich kommunizieren Berater:innen Coachs Mediator:innen Organisationsentwickler:innen allgemeines Lesepublikum
  • 271 Seiten
  • 7 %

  • Wirksam kommunizieren – Beeinflussung erkennen

    Wer die Entscheidungen anderer beeinflussen oder verändern will, muss die kognitiven und emotionalen Muster kennen, nach denen Menschen Informationen aufnehmen und verarbeiten. „Starke Signale“ stellt die entsprechenden Kommunikationstechniken bereit. Das Buch fußt auf den Erfahrungen, die sein Autor, Michel Reimon, als Politiker mit erfolgreichen Kampagnen in neuen und klassischen Medien gesammelt hat. Reimon erklärt, wie man selbst Einfluss nehmen kann – aber auch, wie wir alle ständig beeinflusst werden. Das Buch richtet sich sowohl an Menschen, die Medien passiv konsumieren als auch an jene, die aktiv kommunizieren.
    Mit seinem Kommunikationsmodell auf der Basis des Radikalen Konstruktivismus ist das Buch auch für systemische Berater:innen und Coachs besonders geeignet. Ein Anwendungskapitel zeigt, wie das Modell für die Kommunikation in Public Relations, Akquise, Verhandlungen, Coaching, Mediation, Organisationsentwicklung und anderen Fällen angewandt wird.

    Der Autor:
    Michel Reimon; Studium der Informatik und Organisationsentwicklung; Journalist und Autor; ehemaliger Europaabgeordneter, österreichischer Bundesrat sowie Landtagsabgeordneter der österreichischen Grünen im Burgenland; Kommunikationsberater.

    Biographie - Reimon, Michel

    Michel Reimon; Studium der Informatik und Organisationsentwicklung; Journalist und Autor; ehemaliger Europaabgeordneter, österreichischer Bundesrat sowie Landtagsabgeordneter der österreichischen Grünen im Burgenland; Kommunikationsberater.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.