Zum Hauptinhalt springen

Strategisches Management

Produktinformationen "Strategisches Management"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Welge, Martin K. & Al-Laham, Andreas & Eulerich, Marc
  • 978-3-658-43710-7
  • 30.06.2024
  • 168 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 8., überarb. u. erw. Auflage 2024
  • 980 Seiten
  • 7 %

  • Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.


    Biographie - Welge, Martin K. & Al-Laham, Andreas & Eulerich, Marc

    Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund.Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham  war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich, CIA ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.