Zum Hauptinhalt springen

Test zur Erfassung der phonologischen Bewusstheit und der Benennungsgeschwindigkeit (TEPHOBE-R)

Produktinformationen "Test zur Erfassung der phonologischen Bewusstheit und der Benennungsgeschwindigkeit (TEPHOBE-R)"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Mayer, Andreas
  • 978-3-497-03288-4
  • 02.09.2024
  • 210 x 297 (B/H)
  • Klammerheftung
  • deutsch
  • 6., verbesserte Auflage
  • Lehrer:innen an Förder- und Grundschulen, Logopäd:innen, Sprachheiltherapeut:innen, Sprachheilpädagog:innen, Dyslexietherapeut:innen
  • 8 Seiten
  • 7 %

  • Mit TEPHOBE-R liegt eine Neu-Normierung des standardisierten Verfahrens vor, das mit der phonologischen Bewusstheit und der Benennungsgeschwindigkeit zwei der wichtigsten Prädiktoren der Lese-Rechtschreibkompetenz überprüft. Eine zuverlässige Erfassung von Risikokindern vom Vorschulalter bis zur 2. Klasse für die Ausbildung von LRS wird damit ebenso möglich wie die Ableitung spezifischer Förderbedürfnisse. Die Testhefte zu TEPHOBE-R liegen jeweils im Zehnerpack für das Vorschulalter/1. Klasse und für die 2. Klasse (ISBN: 978-3-497-03241-9) vor. Sie werden von den Kindern bei Testdurchführung verwendet und beinhalten jeweils ein Protokollblatt sowie einen Auswertungsbogen. Das Manual mit Hintergrundinformationen, Hinweisen zur praktischen Durchführung und Auswertung der Tests sowie Materialien für den Einzeltest zur Benennungsgeschwindigkeit bildet die Grundlage für die Arbeit mit TEPHOBE-R (ISBN: 978-3-497-03225-9). Audiodateien unterstützen bei der Testdurchführung. Hinweis: Wer mit dem TEPHOBE-Manual 1.-4. Auflage arbeitet, kann weiterhin die Arbeitshefte der 4. Auflage benutzen (solange der Verlagsvorrat reicht). Wer mit der 5. Auflage des Manuals (TEPHOBE-R) arbeitet, muss die Arbeitshefte der 5. Auflage benutzen. Die 4. und die 5. Auflage sind nicht kompatibel.

    Biographie - Mayer, Andreas

    Prof. Dr. Andreas Mayer, Sprachheilpädagoge, hat sich habilitiert zum Thema Früherkennung und Prävention von Schriftspracherwerbsstörungen und ist ab 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Sprachheilpädagogik und Sprachtherapie an der LMU München.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.