Zum Hauptinhalt springen

The Responsibility Process

Produktinformationen "The Responsibility Process"
  • dpunkt
  • Avery, Christopher
  • 978-3-98889-003-0
  • 27.06.2024
  • 156 x 224 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • englisch
  • 2., überarbeitete und erweiterte Auflage der deutschen Ausgabe
  • - Führungskräfte - Verantwortliche in Projektteams - Produktmanager*innen - Human Resource Manager - Jeder, der für etwas Verantwortung übernehmen will
  • Sieroux, Sandra & Wolf, Nadine & Wolf, Henning
  • 318 Seiten
  • 7 %

  • Nicht nur für die Arbeit als Scrum Master und Agile Coach, sondern für alle Lebensbereiche
    • vermittelt in Theorie und Praxis eine eigenverantwortliche Denkweise
    • mit vielen praktischen Übungen zur Selbstreflexion
    • Tipps und Tricks zur Entwicklung von Verantwortung im Team oder in der gesamten Organisation

    Wie erkennen wir unsere mentalen Denkmuster, die beeinflussen, wie wir mit Verantwortung umgehen, Entscheidungen treffen und Leadership zeigen?

    Der Autor zeigt mit »The Responsibility Process™« den Weg und die Zwischenschritte auf, um wirkungsvoll in die Verantwortung zu gehen. Sein Modell beschreibt die uns innewohnenden Verhaltensmuster, mit denen wir auf ein Problem reagieren. Dabei durchlaufen wir zunächst die Stufen »Beschuldigen«, »Rechtfertigen«, »Schämen« und »Verpflichtung«, bevor in der letzten Stufe »Verantwortung« das Problem wirklich angenommen und effektiv gelöst wird.

    Dieses Buch gibt dir konkrete Werkzeuge, Praktiken und Leadership-Weisheiten an die Hand, mit denen du lernst, diesen Prozess bewusst einzusetzen, um dir selbst und anderen kraft- und wirkungsvolles Handeln zu ermöglichen.

    Die 2. Auflage der deutschen Ausgabe wurde durch das Thema »Responsibility Journal« erweitert und mit Anwendungsfällen aus der Praxis ergänzt.


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.