Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken
Produktinformationen "Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken"
Michael Fröhlich, Ausbilder für Lehrkräfte, diskutiert die Zukunft der Schule. Er entwickelt Praxismöglichkeiten für die zentralen Zukunftsaufgaben von Schulen: Von Digitalisierung über Bildung für nachhaltige Entwicklung bis zum Umgang mit Bildungsbenachteiligung. Schule muss sich von einer Orientierung an Effizienz, Selbstreflexion und Standardisierung verabschieden und Aufgaben wie Wertebildung sowie das Eintreten für Vielfalt und kritisches Denken endlich ernstnehmen.
Biographie - Fröhlich, Michael
Dr. Michael Fröhlich, Hauptseminarleiter, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Abteilung Ausbildung, HamburgHauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden