Zum Hauptinhalt springen

Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?

Produktinformationen "Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?"
  • transcript
  • 978-3-8376-6857-5
  • 01.01.2024
  • 155 x 240 (B/H)
  • 694
  • Klebebindung
  • Religion und Bildung diskursiv (1)
  • deutsch
  • 1
  • 402 Seiten
  • 7 %

  • »Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die Frage nach den Inhalten neu und vehement. Die Beiträger*innen bringen aus historischer, systematischer, normativer und empirischer Perspektive diesen Diskurs voran. Damit liefern sie unverzichtbare Grundlagen für alle, die für die Auswahl und Didaktisierung religionsunterrichtlicher Inhalte in Theorie und Praxis verantwortlich sind.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.