Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Wo die wilden Frauen wohnen

Produktinformationen "Wo die wilden Frauen wohnen"
  • Piper
  • Siegel, Anne
  • 978-3-492-40654-3
  • 30.09.2021
  • 122 x 20 x 181 (B/T/H)
  • 243
  • mit Klappen
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Mehr als Natur, Feen und Fjorde: starke Frauenporträts in einem ungewöhnlichen Reisebericht aus Island  

    Wer Gleichberechtigung im Einsatz sehen will, muss nur nach Island blicken. Auf der kleinen Insel leben inspirierende Frauen, die Anne Siegel in ihrer Biografie-Sammlung hautnah vorstellt.  

    Die Island-Expertin durfte zehn starke Isländerinnen durch ihr Leben begleiten und beschreibt ihre außergewöhnlichen Berufe, spannende Alltagserlebnisse und Ansichten zum Frausein mit großem Einfühlungsvermögen und noch mehr Wanderlust. Dabei entwirft sie auch ein Porträt eines Landes, in dem Frauenpower ohne Quotenregelungen praktisch selbstverständlich ist.   

    Unterwegs mit Braumeisterinnen, Schlafforscherinnen, Pferdesportlerinnen und auf den Spuren der isländischen Sängerin Björk weckt Anne Siegel nicht nur die Sehnsucht nach dieser sagenhaften Insel, sondern unterstreicht auch die ureigene Kraft der Frau.  

     »Anne Siegels Bücher sind pures Glück zwischen zwei Buchdeckeln.« – WDR  

    Ein Reisebuch über Island wäre nichts ohne einen Einblick in die einzigartige Natur der Insel. Anne Siegel besucht mit ihren Leserinnen Orte tiefster spiritueller Selbsterfahrung, in denen raue Berge und Vulkane genauso zum Erkunden einladen wie uralte Geschichten über Feen und Trolle. Wer mit Anne Siegel reist, lernt diese Kraftorte hautnah kennen.  

     »Diese Biografien machen sofort Lust auf eine Reise in den wilden Norden.« – Hamburger Morgenpost  


    Biographie - Siegel, Anne

    Anne Siegel, in Norddeutschland geboren und aufgewachsen, lebt in Köln und arbeitet als Buchautorin, Radio- und TV-Journalistin sowie als Hörspielautorin. 2015 veröffentlichte sie ihr Romandebüt »Nordbräute«. Außerdem erschienen von ihr mehrere Sachbücher, unter anderem 2016 der viel beachtete Band »Frauen, Fische, Fjorde« bei MALIK National Geographic sowie »Señora Gerta«, das 2018 als Taschenbuch im Piper Verlag herauskam.



    Rezensionen "Wo die wilden Frauen wohnen"

    »Ein spannendes und unterhaltsames Buch mit verschiedenen Fotos über Islands Frauen und ihr Leben mit der Natur und der Gesellschaft. Unterschiedliche Lebensentwürfe, alte Rituale und modernes Leben und Kraftorte, an denen diese Frauen ihre unbändige Stärke aus der Natur Islands schöpfen.«
    zuckersuesseaepfel.de

    »Wer Island verstehen will, sollte dies nicht nur in einer ursprünglichen und wilden Natur versuchen, er sollte auch die starken Frauen Islands kennen. Anne Siegel hat sie in dem neuen Malik Band auf lesenswerte und berührende Weise porträtiert!«
    Bücherrundschau

    »Ein kurzweiliges Sachbuch liegt vor. Durch intensive Gespräche liefert es ein sehr direktes und persönliches Bild von den vorgestellten Frauen. Beeindruckend ist deren Kraft und Selbstverständlichkeit jede noch so schwierige Situation zu meistern. Daher sind es zehn Frauen, die Vorbilder sind!«
    nordis-Magazin

    »Sensibel und mitreißend schildert Anne Siegel die Lebensgeschichten der heute betagten Frauen, wie sie ein neues Zuhause fanden.«
    Westfalen-Blatt

    »Anne Siegel erzählt mehr als nur die Geschichte der deutschen Einwanderinnen, sie gibt diesen mutigen Frauen auf ganz besondere Weise eine Stimme.«
    Neue Westfälische

    »Ein tolles Buch für helle Sommertage und dunkle Winternächte, für Männer und Frauen.«
    Junge Welt

    »Diese Biografien machen sofort Lust auf eine Reise in den wilden Norden.«
    Hamburger Morgenpost

    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.