Zum Hauptinhalt springen

»Zilly und Zingaro. Zilly, die Zauberin« im Unterricht

Produktinformationen "»Zilly und Zingaro. Zilly, die Zauberin« im Unterricht"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Schirmer, Anja
  • 978-3-407-82424-0
  • 19.06.2024
  • 213 x 2 x 297 (B/T/H)
  • 94
  • deutsch
  • 1
  • Lehrer/innen der Sekundarstufe I, Deutschlehrer/innen
  • 24 Seiten
  • 7 %

  • »Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält • ausführliche Textanalysen, • eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, • direkt einsetzbare Kopiervorlagen, • die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, • die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.

    Biographie - Schirmer, Anja

    Anja Schirmer ist Grundschullehrerin und ausgebildete Fachberaterin für Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich und Kooperationslehrerin für den Übergang Kindergarten – Schule. Sie ist Lehrbeauftragte für das Fach Deutsch am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Mannheim. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern wohnt sie bei Heidelberg.

    Rezensionen "»Zilly und Zingaro. Zilly, die Zauberin« im Unterricht"

    »Das Konzept ›Lesen • Verstehen • Lernen‹ ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.«
    Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.