Welttag des Buches 2020: Lesefreude trotz Lockdown
21.04.2020
Der Welttag des Buches ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis für uns Buchliebhaber. Doch im Jahr 2020 fiel der Tag auf den Lockdown und machte uns alle vor besondere Herausforderungen. Auch wir haben uns diesem neuen Alltag angepasst und die geplanten Veranstaltungen später nachgeholt.
Kurz vor den Sommerferien trafen wir uns mit den 4. Klassen auf ihrem Schulhof. Trotz Flatterband zwischen den einzelnen Klassen und Baulärm haben wir uns zusammengefunden und über Bücher geplaudert. Natürlich mit dem gebührenden Abstand und vielen bunten Kinderhänden statt Händeschütteln. Es war ein besonderes Gefühl, endlich wieder in Kontakt mit den Kindern zu treten und ihnen etwas Freude zu schenken.
Wir haben den Schülerinnen und Schülern Bücher übergeben, die sie hoffentlich durch ihre Schulzeit begleiten werden. Die Bücher sind nun auch in unserem Schaufenster zu sehen und erinnern uns an diesen besonderen Tag.
Wir möchten uns bei den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern für diesen wunderbaren Tag bedanken. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Schulweg.
Kommentare (0)